Event

Knödelwochen auf der BratlAlm

Mehr Details

24.-25.02. und 01.-17.03.2024

Traditionelle Knödelwochen

Vom 24.-25.02. sowie vom 01.-17.03.2024 gibt´s die Knödelwochen wieder auf der BratlAlm. Ursprünglich fanden die Knödelwochen bei uns immer im Hotel Fast statt. Doch nachdem das Echo unserer Gäste in den letzten beiden Jahren so positiv war, werden die Knödelwochen auch 2024 wieder auf der BratlAlm stattfinden.

Am bestehenden Konzept und den hausgemachten Knödel-Köstlichkeiten wird sich natürlich nichts ändern. Doch der Hüttencharme der BratlAlm machen die Knödel-Kreationen erst so richtig köstlich. Für alle Knödelwochen-Rookies gibts hier eine kleine Erklärung zum „System-Knödelwochen“ beim Fast.

Seit über 30 Jahren

"System Knödelwochen"

Unsere Knödelwochen gibt es nun schon seit mehr als 30 Jahren. Was als Versuch von Toni und Maria Fast gestartet hat, wurde im Laufe der Jahrzehnte zum kulinarischen Kult-Event für die ganze Familie. Rund 3.000 Besucher dürfen wir jedes Jahr mit rund 40.000 handgewuzelten Knödeln verwöhnen. Die „Knödelkarte“ wird heute noch von Maria Fast zusammengestellt und ausgetüftelt.

Die „Knödelkarte“ besteht aus kleinen Knödelgerichten, die kreuz und quer, nach Herzenslust verspeist werden können. Alle Knödelgerichte werden serviert und bestellt wird in sogenannten „Knödel-Runden“ beim Kellner oder der Kellnerin. Erst wenn alle am Tisch fertig gegessen haben, wird die nächste Runde aufgenommen.

An den Wochenenden gibt es fixe Essenszeiten, die von uns als „Knödel-Sitzungen“ bezeichnet werden.

Es kann zu folgenden Zeiten ein Tisch reserviert werden:

Freitag: 17.00 und  20.00 Uhr

Samstag: 11.00 und 13.30 Uhr bzw. 17.00 und 20.00 Uhr

Sonntag: 11.00 und 13.30 Uhr bzw. 17.00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag und Freitag Mittag kann zu den üblichen Küchenöffnungszeiten (12.00 Uhr bis 20.00 Uhr) ein Tisch reserviert werden.

Montag und Dienstag ist Knödel-Ruhetag

Wir freuen uns auf eure Tischreservierung unter 03336/24270

News & Aktuelles
von der Bratlalm

Gastgeber. Familie. Zuhause.

Authentizität und echte, innige Gastfreundschaft liegen uns am Herzen.