News

Knödelwochen auf der BratlAlm

Mehr Details

18. März bis 03. April 2022

Knödelwochen goes BratlAlm

Vom 18. März bis 03. April 2022 finden die Knödelwochen erstmals auf der BratlAlm statt. Am bestehenden Konzept und den hausgemachten Knödel-Köstlichkeiten wird sich natürlich nichts ändern. Doch ihr dürft euch auf den Hüttencharme der BratlAlm und einige Side-Events freuen. So wird es samstags ab 22.00 Uhr ein Knödel-Clubbing geben mit WM-Sounds DJs, sowie eine Schnapshütte mit Feuerstelle und einen Holzstamm zum „Nogln“ geben. Für alle Knödelwochen-Rookies gibts hier eine kleine Erklärung zum „System-Knödelwochen“ beim Fast.

Seit über 30 Jahren

"System Knödelwochen"

Unsere Knödelwochen gibt es nun schon seit mehr als 30 Jahren. Was als Versuch von Toni und Maria Fast gestartet hat, wurde im Laufe der Jahrzehnte zum kulinarischen Kult-Event für die ganze Familie. Rund 3.000 Besucher dürfen wir jedes Jahr mit rund 40.000 handgewuzelten Knödeln verwöhnen. Die „Knödelkarte“ wird heute noch von Maria Fast zusammengestellt und ausgetüftelt.

Die „Knödelkarte“ besteht aus kleinen Knödelgerichten, die kreuz und quer, nach Herzenslust verspeist werden können. Alle Knödelgerichte werden serviert und bestellt wird in sogenannten „Knödel-Runden“ beim Kellner oder der Kellnerin. Erst wenn alle am Tisch fertig gegessen haben, wird die nächste Runde aufgenommen.

An den Wochenenden gibt es fixe Essenszeiten, die von uns als „Knödel-Sitzungen“ bezeichnet werden.

Es kann zu folgenden Zeiten ein Tisch reserviert werden:

Freitag: 17.00 und  20.00 Uhr

Samstag: 11.00 und 13.30 Uhr bzw. 17.00 und 20.00 Uhr

Sonntag: 11.00 und 13.30 Uhr bzw. 17.00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag und Freitag Mittag kann zu den üblichen Küchenöffnungszeiten (12.00 Uhr bis 20.00 Uhr) ein Tisch reserviert werden.

Montag und Dienstag ist Knödel-Ruhetag

Wir freuen uns auf eure Tischreservierung unter 03336/24270

Knödelkarte zum Download

Knödelclubbing

Erstmals werden wir samstags nach dem Knödel-Essen ein Knödel-Clubbing mit WM-Sounds DJs veranstalten.

Der Eintritt ist frei. Herzlich Willkommen sind auch Nicht-Knödel-Esser, die ab 22.00 Uhr Lust auf Tanzen und Party haben.

News & Aktuelles
von der Bratlalm

Gastgeber. Familie. Zuhause.

Authentizität und echte, innige Gastfreundschaft liegen uns am Herzen.